Im Studio: Ute Ziegeler

Ute Ziegeler

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Coppenbrügge: Schulen sollen inklusiv werden

Menschen mit Behinderung sollen in allen Bereichen des Lebens gleichberechtigt teilhaben können - Inklusion ist das Stichwort, das auch bei uns in den Gemeinden dafür sorgt, dass neu gestaltet und umgedacht werden muss. Im Flecken Coppenbrügge ging es bei der jüngsten Ratssitzung um die inklusive Schule. Alle notwendigen Arbeiten für barrierefreie Schulen, sollen bis 2024 auf den Weg gebracht oder abgeschlossen sein. Die Schule am Ith in Coppenbrügge ist als Schwerpunktschule für körperliche und geistige Entwicklung, Hören und Sehen ausgewiesen. Hier müssen wahrscheinlich eine barrierefreie Sanitäranlage und eine Rampe gebaut werden. In der Grundschule Bisperode können Kinder mit einer körperlichen oder motorischen Einschränkung derzeit noch nicht untergebracht werden, sagte der SPD Fraktionsvorsitzende und Gruppensprecher SPD/UWG /Grüne, Rainer Oelze. Der Umbau soll aber so schnell wie möglich vorgenommen werden. Das größte Problem sei aber, sonderpädagogische Fachkräfte zu finden, sagte Oelze.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
I Can't Dance von Genesis

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv