UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Coppenbrügge: Freie Schule Weserbergland will Schulgebäude kaufen

Die Freie Schule Weserbergland will das Gebäude der Spiegelbergschule in Coppenbrügge kaufen. Bisher hat die Schule dort Räumlichkeiten gemietet. Allerdings ist der Übergabe-Vertrag der Spiegelbergschule an die Freie Schule noch nicht unterschrieben, sagt Initiatorin und Geschäftsführerin der Freien Schule, Sandra Richards. Hierfür ist erst noch ein Kreistagsbeschluss in der Sitzung am 19. Dezember erforderlich. Die Vorverhandlungen seien für ihre Schule gut verlaufen. Für die erforderlichen Umbauten in der alten Spiegelbergschule sei beim Schulträger-Verein etwas Kapital vorhanden. Außerdem hoffe man auf ein Förderprogramm und suche Sponsoren, so Richards. Es müsse einiges an der Spiegelbergschule saniert werden – nicht zuletzt beim Brandschutz. Die Freie Schule Weserbergland wurde im September 2014 eröffnet.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Safe von Nico Santos

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv