Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Montag, 02.04.2018, kam es auf der Landesstraße 588 an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 1 zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen 6 Personen verletzt wurden. Polizeibericht: Ein 21-Jähriger aus Coppenbrügge verließ gegen 11.10 Uhr mit einem Opel Corsa in Richtung Hameln fahrend die Bundesstraße 1. Vor der Einmündung zur Landesstraße 588 wollte er bremsen und einbiegen. Dann rutschte er nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab, so dass der Wagen weiter in die vorfahrtberechtigte Landesstraße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit einem Pkw Ford, der von einem 49-jährigen Mann aus dem Landkreis Holzminden gefahren wurde. Neben den beiden Fahrern wurden vier weitere Insassen aus den Fahrzeugen mit leichten Verletzungen durch Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Da es in den ersten Anrufen hieß, dass Insassen in den Fahrzeugwracks eingeklemmt seien, wurde die Feuerwehr alarmiert. Entgegen dieser ersten Meldung konnten jedoch alle Fahrzeuginsassen selbständig die Unfallautos verlassen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!