Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Coppenbrügge hat am späten Dienstagabend ein Zug der Nordwestbahn mehrere Rinder erfasst. Vier Tiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet, bzw. so schwer verletzt, dass sie erlöst werden mussten. Der Sachschaden am Triebwagen ist erheblich. Er soll im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete gestern Abend gegen 22.20 Uhr in Behrensen. Zunächst war bei der Leitstelle ein Warnhinweis eingegangen, dass sich auf den Gleisen eine Gruppe Rinder befinde. Noch bevor die Bahnstrecke gesperrt werden konnte ging dann fast zeitgleich die Unfallmeldung der Nordwestbahn ein. Die sechs Fahrgäste, die die letzte Zugverbindung an diesem Abend genommen hatten, wurden mit Taxis weiterbefördert.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!