Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Fast ein Jahr ist es her, dass es durch Starkregen im Bereich Coppenbrügge Hochwasser gegeben hat – Straßen wurden unterspült, Schlamm floss von Äckern in Keller. Anwohner aus Hohnsen haben sich hilfesuchend an radio aktiv gewendet. Seitdem die Informationsveranstaltung im März bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt wurde, habe es vom Flecken Coppenbrügge keine Rückmeldung gegeben. radio aktiv hat sich mit Coppenbrügges Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis: Die Vorstellung des überarbeiteten Hochwasserschutzkonzeptes ist nicht vergessen worden und auch bereits Terminiert erklärte mir auf Anfrage Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka. Und sollten die Anwohner an dem Tag keine Zeit haben, werde es nochmal einen Vorort Termin mit den Anwohnern geben, versicherte Peschka. Am 28. September soll im Ortsrat Brünnighausen das überarbeitete Hochwasserschutzkonzept vorgestellt werden. Eines hatte der Bürgermeister bereits gesagt, es soll dort Aufschüttungen, also eine Art kleinen Wall dort geben. Einiges soll ja auch schon in die Wege geleitet worden sein. Was jetzt die Ergebnisse des Planungsbüros sind, die sollen wie gesagt am 28. September im Ortsrat Brünnighausen. Ob das am Ende auch alles hilft, das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!