Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Flecken Coppenbrügge will seinen Eigenbetrieb für Wasser- und Abwasserversorgung, Bäder und Elektrizität auflösen. Die Auflösung soll rückwirkend zum Januar 2014 wirksam werden. Dafür hat sich der Coppenbrügger Betriebsausschuss einstimmig ausgesprochen. Der Eigenbetrieb war vor drei Jahren in Abstimmung mit drei umliegenden Gemeinden gegründet worden. Der Flecken hatte sich davon Steuereinsparungen erhofft, die allerdings nicht verwirklicht werden konnten, hieß es zur Begründung. Während Bürgermeister Hans Ulrich Peschka sich noch nicht zum Defizit aus dem Eigenbetrieb äussern wollte, schätzt Ausschussvorsitzender Hartmut Greve den Betrag auf 200.000 bis 240.000 Euro. Das entspräche in etwa dem Defizit vor der Testphase. Morgen, am Mittwoch beschäftigen sich Verwaltungsausschuss und Rat mit dem Thema und den Haushaltszahlen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!