UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Die Grundschule in Emmerthal und die frühere Altenpflege Schule Emmerthal sollen mit der Haupt- und Realschule zusammengelegt werden. Anfang November sollen die Kosten für ein neues Bildungshaus in Emmerthal/Kirchohsen der Politik vorgestellt werden, hieß es jetzt im Bau – und Schulausschuss des Landkreises. Ein Raumkonzept haben Grund-, Haupt- und Realschule bereits erarbeitet. Was jetzt fehlt, ist eine Wirtschaftlichkeitsstudie, die klären soll ob eine Sanierung mit Anbau, oder ein Neubau billiger ist, sagt die erste Kreisrätin Sabine Meißner. Die Politik muss sich dann für eine Variante entscheiden. Das erarbeitete Konzept für die beiden Schulen in Emmerthal wurde von den Politikern im Bau - und Schulausschuss des Landkreises als zukunftsweisend gelobt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Supergirl von Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv