UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Emmerthal: Bückeberg ist Thema

Der Bückeberg in der Gemeinde Emmerthal – von 1933 bis 1937 wurden hier die Reichserntedankfeste gefeiert – seit 2011 steht das Areal unter Denkmalschutz und ist ein Bodendenkmal … Die Gemeinde Emmerthal lädt in Absprache mit dem Landkreis Hameln-Pyrmont zu einer Bürgerinformations-veranstaltung über die künftige Gestaltung des Bückebergs in die Kleine Kultur(n)halle in Kirchohsen ein. Vorgestellt werden die Planungen zu einem historisch-topografischen Informationssystem, mit dem das Bodendenkmal Bückeberg begehbar und erlebbar werden soll. Alle Interessierten aus Emmerthal und der Region sind eingeladen, um ihre Meinungen und Anregungen einzubringen, sagt Bürgermeister Andreas Grossmann. Die Bürgerinformationsveranstaltung ist am Freitag, dem 24. November um 18 Uhr in der Kleinen Kultur(n)halle in Kirchohsen, Neue Str. 27.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
About You Now von Sugababes

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv