UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Emmerthal: Bau der Windkraftanlagen kann beginnen

Der Bau der umstrittenen Windkraftanlagen in Emmerthal-Grohnde kann beginnen. Das sagte der erste Gemeinderat im zuständigen Ausschuss. Elmar Günzel zitierte aus einem Schreiben der Windkraftbetreiber, die noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen wollen. Stephan Stallmann, Vorsitzender der Bürgerinitiative Keine Windanlagen im Emmertal verwies darauf, dass fristgerecht Klage erhoben worden sei und das Hauptverfahren vor dem Verwaltungsgericht Hannover jetzt beginne. Eine einstweilige Verfügung gegen den Bau war zurückgewiesen worden. Stallmann kritisierte zudem, dass der Betreiber noch vor dem Hauptverfahren den Bau beginnen wolle.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Heavy von Linkin Park feat. Kiiara

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv