UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Emmerthal: Sanierungsplanung für Berliner Straße vorgestellt

In Emmerthal hat sich Politik mit den Sanierungsplänen für die Berliner Straße beschäftigt. Im Ausschuss für Gemeindewerke hat das beauftragte Büro die aktuellen Planungen vorgestellt. Die Sanierung soll rund drei Millionen Euro kosten. Die Gemeinde hofft auf eine Förderung von 60 Prozent. Voraussetzung dafür ist eine Straßenbreite von mindestens 6,50 Meter. Um den Verkehr zu verlangsamen soll die Straße durch Bäume optisch verengt und ein Kreisel angelegt werden. Ausserdem sollen die abzweigenden Straßen aufgepflastert werden, um mehr Sicherheit für Fußgänger zu schaffen. Räumliche Probleme gibt es allerdings noch bei der Gestaltung von Fuß- und Radweg und einem verlängerten Parkstreifen. Bürgermeister Andreas Großmann sagte, dass der Förderantrag bis zum 15. Februar zu stellen ist. Die Politik nahm die Ausführungen des Büros wohlwollend zur Kenntnis.

 

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Heathens von Twenty One Pilots

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv