Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Hochwasserlage im Gemeindegebiet Emmerthal scheint sich zu entspannen. Nachdem gestern insbesondere in Amelgatzen und Emmern der hohe Wasserstand der Emmer Sorge bereitet hatte, gehen die Pegelstände derzeit zurück. Noch am späten Abend hatte die Kooperative Regionalleitstelle/KRL die Bergungsgruppen des THW Hameln alarmiert, um Paletten mit insgesamt knapp 1.000 Sandsäcken nach Emmern zu bringen. Die Lage wurde bis in die Nacht beobachtet, eine Barriere musste aber nicht mehr aufgebaut werden, sagte Erster Gemeinderat Elmar Günzel. Bereits am Dienstagnachmittag hatten sich Vertreter der Polizei, der Feuerwehr und der Gemeinde getroffen, um sich auf mögliche Hochwassersituationen vorzubereiten und Maßnahmen zu planen. Weiterhin beobachtet wird aber auch die Situation an der Weser. Dort wurden am Vormittag noch steigende Pegelstände gemeldet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!