Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der vergangenen Nacht ist in einen Dachdeckerbetrieb in Kirchohsen eingebrochen worden. Bei der anschließenden Fahndung konnte eine Frau gefasst werden. Ein weiterer Beteiligter ist noch flüchtig. Ein Zeuge hatte zwei Personen auf dem Gelände des Betriebs bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden Einbruchsspuren und lösten eine Fahndung aus. Dabei wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt, weil das Gelände sehr unübersichtlich war, sagt Polizeisprecher Jens Petersen. Unter anderem wurde in der Nähe ein verdächtiges Fahrzeug gefunden. Dort wurde die Frau angetroffen, die einräumte, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Gestohlen hatten sie und ein Mann Gasflaschen. Der entstandene Schaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!