Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Viiele Atomkraftgegner zeigten sich enttäuscht, sagte Peter Dickel von der Regionalkonferenz „Grohnde abschalten“ auf Anfrage von radio aktiv. Die Umweltaktivisten hatten gefordert das Kraftwerk dauerhaft abzuschalten. Allerdings sei das Verhalten von Niedersachsens Umweltministers Stefan Wenzel positiv herauszustellen. Das Ministerium und die ihm untergeordnete Atomaufsichtsbehörde hätten ihre Arbeit richtig gemacht, so Dickel weiter. Das Atomkraftwerk war am späten Samstag Abend wieder mit dem Stromnetz verbunden worden. Das Niedersächsische Umweltministerium hatte zuvor die Genehmigung zum Wiederanfahren des Kraftwerks erteilt. Im Vorfeld hatten umstrittene Reparaturen für heftige Diskussionen gesorgt. Auch die Staatsanwaltschaft war eingeschaltet worden, sah aber keinen Anfangsverdacht. Das AKW war vor zwei Monaten für eine Routine-Kontrolle abgeschaltet worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!