Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

CDU Fraktionschef Rudolf Welzhofer hat im Sozia-l und Kulturausschuss auf die Notwendigkeit von Sparmaßnahmen beim Bildungshaus Emmerthal-Börry hingewiesen. Grundlage der Entscheidung für den Bau sei ursprünglich ein Kostenvolumen von 600.000 Euro gewesen. Aktuell belaufen sich die Kosten auf 2,4 Millionen Euro. Der erneute Disput um das Bildungshaus hatte sich an der Anschaffung von elektronischen Schultafeln entwickelt. Nach einer Besichtigung hatte die Lehrervertreterin die Anschaffung gerechtfertigt, da diese Tafeln seit Beginn eingeplant gewesen wären. Weitere Tafeln seien durch interne Einsparungen in der Schule finanziert worden. Welzhofer hatte auf die notwendigen Einsparungen wegen der Kostenentwicklung hingewiesen. Selbst bei der Fassade habe man Abstriche machen müssen, weil die Kostenentwicklung es erfordert habe. SPD Ratsherr Reinhold Feyer entgegnete, dass die ursprünglich 600.000 Euro allerdings lediglich eine Kostenschätzung gewesen sei. Liselotte Sievert von den DRK Kindertagesstätten sagte, mit dem Bildungshaus habe die Gemeinde ein zukunftsfähiges Haus geschaffen, das einen Mehrwert für die Kinder und für das gesamte Ilsetal habe.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!