Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die CDU/FWE Gruppe hatten beantragt, die Rasenfläche vor dem Vithalbad kurzfristig als Liegefläche zu nutzen. Da Aerzen nach dem Brand Anfang des Jahres derzeit kein Freibad habe, könnte Emmerthal entsprechende Möglichkeiten bieten und gleichzeitig seine Einahmesituation verbessern. Nach Ansicht der Verwaltung ist das allerdings kurzfristig nicht möglich. Nun soll die Verwaltung prüfen, ob eine entsprechende Erweiterung im nächsten Jahr sinnvoll ist. Grundsätzlich wurde die Idee auch von SPD und Grünen im Sozialausschuss begrüßt. Die Bedenken der Verwaltung würden allerdings geteilt. Die Verwaltung hatte darauf verwiesen, dass die Nutzungsänderung durch die Bauaufsicht des Landkreises genehmigt werden müsse und vor Oktober mit keiner Genehmigung zu rechnen sei. Zudem bestehe das Problem, dass das Hallenbad in einem Wohngebiet stehe und entsprechende Lärmschutzverordnungen eingehalten werden müssten. Für eine Umsetzung müssten zudem jährlich rund 6500 Euro aufgebracht werden sowie einmalig 3000 Euro Einrichtungskosten. Um die Kosten auszugleichen müssten rund 50 Prozent mehr Besucher pro Tag kommen. Die Verwaltung schlug dagegen eine zusätzliche Terasse vor. Die sei weniger kostenintensiv. Ebenfalls könne die jährliche Revision in diesem Jahr nicht mehr verlegt werden. Auch das hatte die CDU/FWE Gruppe beantragt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!