Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstagabend (16.12.2017) war der 23-jährige Mann auf frischer Tat ertappt worden, als er in einem Verbrauchermarkt in der Hamelner Stadtgalerie mehrere Flaschen Whisky im Wert von fast 120 Euro stehlen wollte. Ein Ladendedektiv hatte den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 23-Jährige war für den Ladendetektiv kein Unbekannter. Auf ausgewerteten Videoaufzeichnung en ist zu erkennen, dass er seit September bereits viermal in diesem Verbrauchermarkt insbesondere hochwertige Spirituosen entwendet hatte. Der Schaden allein in Hameln dürfte die 1.000-Euro-Marke erreichen. Durch Videoaufzeichnungen konnten dem Mann auch zurückliegende Taten nachgewiesen werden. Ermittlungen der Polizei ergaben außerdem, dass der Mann auch in Bad Münder, Springe und Hannover Ladendiebstähle begangen hatte und dabei erwischt wurde. Am Sonntag erließ ein Richter beim Amtsgericht Hameln Haftbefehl. Am Nachmittag wurde er an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!