Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Rauchentwicklung und Brandgeruch aus dem Küchenfenster eines Hauses in Kirchohsen haben am Freitag gegen Mittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Als Ursache konnte angebranntes Essen auf dem Herd ausgemacht werden. Unklar war zunächst ob sich noch Menschen im Haus aufhielten. Diese Befürchtung hat sich aber nicht bestätigt. Eine Bewohnerin hatte sich im Garten aufgehalten und von der Situation anscheinend nichts mitbekommen. Die Frau blieb unverletzt. Ein zweiter Bewohner, nach dem die Einsatzkräfte gesucht hatten, war nicht zu Hause. Im Gebäude befanden sich allerdings zwei Schäferhunde, die für die Zeit des Einsatzes in einen sicheren Raum gedrängt und dort eingesperrt werden konnten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!