Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Beim Bau der Sporthalle Nord in Hameln drohen Verzögerungen. Der erste Preisträger des Architektenwettbewerbs hat sich aus dem Projekt zurückgezogen. Stadtbaurat Hermann Aden sagte, es sei Ziel der Stadt gewesen, sowohl die Architekten- als auch die weiteren Planungsleistungen als Generalplanungsauftrag zu vergeben. Im Rahmen der Verhandlungen habe sich nun herausgestellt, dass die Vorstellungen über die Vertragsgestaltung seitens der Architekten nicht den Vorgaben der Ausschreibung entsprechen. Es habe kein Konsens erzielt werden können, so Aden. Nun wird sich die Stadt mit den weiteren beiden Preisträgern zusammensetzen. Die Halle wird wahrscheinlich daher nicht wie geplant nach den Sommerferien 2014 fertig sein. Aden rechnet mit einer Verzögerung von einem halben Jahr. Die Politik wurde gestern im Ausschuss für Stadtentwicklung über die neue Lage informiert und zeigte sich enttäuscht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!