UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Die Gaststätte Rattenfängerhaus in Hameln feiert 50-jähriges Bestehen.

Zu der Feier waren Gäste aus Politik und Verwaltung geladen. Das Rattenfängerhaus in der Osterstraße zählt zu den bekanntesten Gebäuden der Hamelner Altstadt und wurde im Jahr 1602 gebaut. Bei einer Internetumfrage zu den 100 beliebtesten Ausflugszielen Deutschlands, wurde das Rattenfängerhaus auf Platz 50 gewählt. Eigentümer des Gebäudes ist die Stadt Hameln. Seit einem halben Jahrhundert wird die Gaststätte von der Familie Fricke betrieben. Gaststättenleiterin Christina Hartlieb-Fricke bedankte sich bei der Stadt für die Zusammenarbeit. Außerdem kündigte sie an, mit ihrem Team am Tag der Spitzengastronomie in Münster teilnehmen zu wollen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv