Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Als eine Zivilstreife einen 43-jährigen Hamelner am Montag Nachmittag in Schieder-Schwalenberg festnehmen wollte,  flüchtete er mit einem Mercedes Sprinter, wobei er mit permanent hoher Geschwindigkeit mit riskanter Fahrweise u.a. auch in den Gegenverkehr fuhr. In Reher umfuhr der Mann eine Straßensperre durch einen Streifenwagen, indem er über den Gehweg fuhr. Ein 25-jähriger Polizeibeamter konnte nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß vermeiden. In Groß Berkel wurde eine zweite Sperre durchbrochen, indem der Hamelner gegen einen Streifenwagen fuhr. Anschließend fuhr er auf der B 1in Richtung Hameln über sehr lange Strecken mit überhöhter Geschwindigkeit im Gegenverkehr. Nachdem die Flucht durch Klein Berkels Straßen ging, rammte er einen Streifenwagen, der als Sperre in der Talstraße abgestellt war. Der Streifenwagen wurde gegen einen geparkten Pkw geschleudert, der ebenfalls beschädigt wurde. Der Mann fuhr (weiterhin mit hoher Geschwindigkeit) über den Münsterkirchhof in die Fußgängerzone. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt. Durch die Blomberger Straße ging die Flucht dann wieder in Richtung Klein Berkel. Dort endete die Verfolgungsfahrt. Der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden konnte. Bei der Festnahme wurden drei Polizeibeamte verletzt. Den 43-Jährigen erwarten neben einer längeren Haftstrafe jetzt mehrere Anzeigen, u.a. wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, der Gefährdung des Straßenverkehrs, dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten. Er sitzt jetzt in Haft. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!