Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Hamelner Zukunftswerkstatt ist damit eins von insgesamt zwölf Projekten, die bei dem Wettbewerb „Ausgezeichnet! Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ in die engere Wahl gekommen sind. Insgesamt waren für die Auszeichnung, die in drei Kategorien vergeben wird, 160 Bewerbungen eingegangen. Bei der Stadt ist die Freude über die Nominierung groß, sagt Stadtsprecherin Janine Herrmann. Das Projekt habe durch seine Vielschichtigkeit bei der Bürgerbeteiligung überzeugt. Im September werden die Nominierten nach Berlin eingeladen, um die Projekte dort noch einmal einer Jury zu präsentieren. Anschließend werden die Sieger gekürt. Aber auch die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist bei der Entscheidung gefragt. Bis zum 3. August kann online für die Projekte abgestimmt werden. Wer sich an der Onlineabstimmung beteiligen möchte, kann das über die Internetseite der Stadt machen. 

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!