UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Studie zum Wirtschaftsstandort vorgestellt

Im Auftrag der Stadt haben Studierende der Hochschule Weserbergland sich mit der Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Hameln beschäftigt. Die Ergebnisse der Studie wurden gestern im Finanzausschuss vorgestellt. Ganz oben auf der Wunschliste der Unternehmen stehen demnach schnelles Internet und weitere Gewerbeflächen – zwei Themen, bei denen auch die Stadt Handlungsbedarf erkannt hat, sagt Thomas Wahmes vom Referat Wirtschaftsförderung. Aber auch Fachkräftegewinnung und damit eine höhere Lebensqualität in der Stadt sind Themen, die die Unternehmen beschäftigen. Hier soll eine weitere Studie in Zusammenarbeit mit der Hochschule Weserbergland Möglichkeiten aufzeigen, wie die Stadt Hameln die Unternehmen unterstützen kann.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Bones von Galantis feat. OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv