Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Feuerwehr musste heute Morgen zum Langen Wall ausrücken. Dort hatte es im Kiosk neben der Elisabeth Selbert Schule gebrannt. Als der Kioskbetreiber kurz nach 7 Uhr die Tür aufschloss, bemerkte er einen beißenden Geruch. Er verließ sofort den Raum und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten keine Flammen mehr feststellen, fanden aber mehrere verschmorte Elektrogeräte darunter eine Kaffeemaschine und ein Kühlschrank. Bei fest geschlossener Tür konnten sich die Flammen wegen des fehlenden Sauerstoffs nicht weiter ausbreiten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Alle verschmorten Gegenstände und die Lebensmittel wurden rausgeräumt. Der Kiosk muss wohl vollständig renoviert werden und bleibt vorerst geschlossen. Der Kioskbetreiber wurde vorsorglich in eine Klinik gefahren. Möglicherweise hat er giftige Gase eingeatmet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!