Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Hameln hat die Polizei einen Fahranfänger erwischt, der über 60 Stundenkilometer zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war. Der BMW eines 18-jährigen Fahranfängers wurde auf der Pyrmonter Straße mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h gemessen. Erlaubt sind 50 km/h. Während der Messung überholte der 18-Jährige einen VW, der mit annähernd gleich hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrzeugführer, ein 20 Jahre alter Mann aus Salzhemmendorf, wurde ebenfalls angehalten. Ihm konnte zwar kein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen werden (da er nicht gemessen werden konnte), es wurde jedoch sowohl gegen ihn, als auch den 18-jährigen Fahrer des BMW ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem „verbotenen Kraftfahrzeugrennen“ eingeleitet. Dem BMW-Fahrer drohen ein Bußgeld von mindestens 760 Euro, sowie 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg sowie eine Nachschulung.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!