Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der vorgesehene Fragebogen ist aber inzwischen fertig. Coronabeding wurde er bisher allerdings nicht an die Sportvereine verteilt, sagte der SPD-Vorsitzende des zuständigen Ausschusses für Familien, Kindertagesstätten, Schulen und Sport, Kurt Meyer-Bergmann. Die Befragung der Vereine solle aber möglichst noch in diesem Jahr erfolgen. Auch das geplante Sportinformationssystem innerhalb des Internetangebots der Stadt soll auf den Weg gebracht werden. Dort sollen sämtliche Sportangebote im Stadtgebiet hinterlegt und abgefragt werden können. Schon begonnen wurde dagegen mit der Bewertung des Ist-Zustandes der Sportanlagen. Letztendlich solle die Frage beantwortet werden, was muss in der Stadt Hameln passieren, um ein umfängliches Sportangebot vorhalten zu können? Die Stadt will den Sportentwicklungsplan nach wie vor selber erstellen in Zusammenarbeit mit dem Kreis- und dem Landessportbund. Auf ein für solche Pläne spezialisiertes externes Planungsbüro soll verzichtet werden. Die von der Stadt in den Haushalt eingestellten 10.000 Euro sollen ausreichen, sagt Meyer-Bergmann.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!