Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist es auf dem Gelände der Enertec am Heinrich-Schoormann-Weg am Mittwochmittag zu einem Brand gekommen. Auslöser für den Brand war eine Verpuffung in der Schredderanlage des Unternehmens. Nach Auskunft von Enertec befanden sich in der Anlage Asservate der Justiz Hannover, die üblicherweise über die Sperrmüllzerkleinerung entsorgt werden. Bei den Paketen müssen auch Behältnisse mit unbekannter Flüssigkeit gewesen sein, so die erste Vermutung. Verletzt wurde durch die Verpuffung und den Brand glücklicherweise niemand. Drei Mitarbeiter der Enertec waren aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Übergreifen der Flammen auf den dahinterliegenden Müllbunker konnte verhindert werden. An der Schredderanlage entstand ein erheblicher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann. Die Abfallverbrennung könne aber weiter sichergestellt werden. Der Betrieb der Anlage läuft uneingeschränkt weiter, heißt es von Enertec. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!