Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Eröffnung der neuen Skate-Halle rückt näher

Voraussichtlich im Oktober soll die Halle in der Ohsener Straße ihre Pforten öffnen. Die Finanzierung steht. Das Geld für die Jahresmiete von 2.000 Euro konnte der Verein „Hamelner Trittbrettfahrer“ durch eine Spendenaktion in der Stadt-Galerie aufbringen, sagte Vorsitzender Boris Maretzke. Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 7.740 Euro zusammen. Die Kosten für den Ausbau der Halle in Höhe von 40.000 Euro hat der Verein bereits durch Förderer zusammen bekommen. Die Skater bauen alle Teile der Anlage in Eigenleistung. Auch eine kleine Werkstatt soll in der Halle entstehen. Maretzke begrüßt, dass es nach jahrzehntelangen Bemühungen gelungen ist, ein solches Angebot zu schaffen. Die Skaterszene werde nun endlich auch in Gesellschaft und Politik akzeptiert.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Girlfriend von Christine and the Queens feat. Dâm-Funk

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv