UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hamelner Jugendmusikschule hat einen neuen Namen bekommen

Im Rahmen einer Feierstunde wurde sie gestern offiziell in Wilhelm Homeyer Jugendmusikschule Hameln umbenannt. Die Umbenennung geht auf einen Antrag der SPD-Ratsfraktion zurück und wurde vom Rat der Stadt einstimmig beschlossen. Bürgermeister Claudio Griese (CDU) sagte, der Musikpädagoge Homeyer habe sich viele Verdienste um die Musik in der Stadt Hameln erworben und unter anderem mit den Anstoß zur Gründung der Jugendmusikschule gegeben sowie die Stifung Jakobinengroschen gegründet, die talentierte, aber sozial benachteiligte Schüler fördert.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Storm von Mighty Oaks

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv