Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Männer hatten die Frau und den Jungen auf dem Parkplatz eines Discounters an der Welseder Straße angesprochen und behauptet, der 12-Jährige habe einen 50 Euro-Schein gefunden und einfach eingesteckt. Diese Geld sollte er jetzt an die angeblichen Kriminalbeamten herausgegeben. Die Angesprochenen ließen sich aber nicht darauf ein. Die Mutter notierte sich das Kennzeichen des Autos, mit dem die Betrüger unterwegs waren und informierte die Polizei. Die echten Beamten konnten so zwei Hamelner als Tatverdächtige ermitteln. Gegen die 60 und 36 Jahre alten Männer wird jetzt wegen Erpressung und Missbrauch von Titeln und Berufsbezeichnungen ermittelt. Außerdem stellte sich heraus, das ihr Wagen nicht zugeglassen und mit falschen Kennzeichnen versehen war.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!