Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: Feuer nahe der Teufelskanzel ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein Feuer am Hohenstein bei Zersen hat am Samstagabend zu einem längeren Einsatz der Feuerwehr geführt. Um kurz vor 17 Uhr hatte ein Zeuge von Barksen aus einen Feuerschein im Waldgebiet nahe den Klippen gesehen. Ein Löschzug fuhr auf den Hohenstein. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Barksen, Zersen, Wickbolsen und Hessisch Oldendorf kamen nicht direkt an das Feuer heran. Zusätzlich wurde der Waldbrandbeauftragte und die Drohnenstaffel alarmiert. Bis zu deren Eintreffen war das Feuer erloschen. Auf Grund der Wettersituation und der vor Ort vorgefundenen Lage scheint es eher unwahrscheinlich, dass das Feuer auf „natürliche“ Weise entstanden ist. Genauere Erkenntnisse werden jedoch möglicherweise die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Please, Please, Please von Sasha

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv