Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: Sporthalle kann genutzt werden - Duschen weithein gesperrt

Der Sporthallenbetrieb kann weiterhin aufrechterhalten werden. Geduscht werden kann dort aber immer noch nicht. Ergebnisse einer Untersuchung haben gezeigt, dass Eisen- und Bleiwerten in den Wasserproben deutlich überschritten wurden. Daher müsse die Duschen weiterhin gesperrt bleiben. Auch alle anderen Wasserentnahmestellen sind nicht trinkwassergeeignet und entsprechend gekennzeichnet. In einem nächsten Schritt soll jetzt ein Sachverständiger beauftragt werden, der der Ursache auf den Grund geht und ein Sanierungskonzept erarbeitet, teilte der Landkreis mit. Bereits Ende letzten Jahres wurden sämtliche Wasserentnahmestellen in der kreiseigenen Sporthalle in Hessisch Oldendorf aufgrund einer Trübung des Wassers außer Betrieb gesetzt Für den Schul- und den Vereinssport, die Nutzung von einer Musik- und einer Tanzschule sowie eines Kindergartens, bleibt die Sporthalle weiterhin geöffnet.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Cello von Udo Lindenberg feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv