UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: Politik hofft auf Erhalt des Baxmann-Zentrums

Die Halle weist bauliche Mängel auf und es gibt Probleme mit Lärm und Brandschutz. Die Kosten für eine Sanierung würden nach Schätzung der Verwaltung mit rund 100.000 Euro voraussichtlich im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Der Landkreis hat sich bereits kritisch zu einem Weiterbetrieb geäußert. In der Hessisch Oldedorfer Politik scheint sich aber der Wunsch durchzusetzen, das Baxmann-Zentrum zu erhalten. Ein Abriss komme die Grünen nicht in Frage, sagt Fraktionsvorsitzender Günter Kuhnert. Die Halle werde für Karnevalsveranstaltungen, Stadtorchester und andere Veranstaltungen benötigt. Zunächst müsse jetzt aber geklärt werden, wie der Betrieb angesichts der festgestellten Mängel überhaupt gewährleistet werden kann. Auch der Vorsitzende der CDU in Hessisch Oldendorf, Thomas Figge spricht sich für den Erhalt des Baxmann-Zentrums aus. Im Moment gebe es keine räumliche Alternative für die örtlichen Vereine.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Hit the Ground Running von Alice Merton

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv