Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein Mann hat in der Nacht zu Dienstag in Hessisch Oldendorf für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Bekannte des 29-Jährigen hatten die Polizei informiert – der Mann habe sich auf einem Parkplatz mit Benzin übergossen und dann in seiner Wohnung eingeschlossen. Während die Einsatzkräfte sich auf einen möglichen Zugriff vorbereiteten, muss der 29-Jährige das Haus aber anscheinend bereits auf der Rückseite über einen Balkon verlassen und sich auf den Weg nach Fuhlen gemacht haben. Dort drohte er von einer Brücke zu springen. Mithilfe eines Bekannten des Mannes, der als Dolmetscher fungierte, konnte der 29-Jährige zur Aufgabe bewegt werden. Motiv für sein Handeln könnte möglicherweise ein abgelehnter Asyl-Antrag gewesen sein.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!