Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Weser bei Lachem ist gestern Nachmittag ein Mann tödlich verunglückt. Der Senior war mit seinem Wagen in die Weser geraten. Rettungskräfte konnten den 79jährigen nur noch tot bergen. Durch die starke Strömung war das Fahrzeug immer wieder abgetrieben und hatte so Rettungsversuche von Ersthelfern vereitelt und den Einsatz der Feuerwehr erschwert. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Modellflugzeugbesitzer mit seinem Fahrzeug vom Segelflugplatzgelände aufgebrochen, um einen abgestürzten Flieger zu bergen. Nach Angaben von Zeugen hatte der Wagen nach wenigen Metern plötzlich stark beschleunigt und war in voller Fahrt in die Weser gefahren. Da zunächst nicht klar war, ob sich der Mann noch im Fahrzeug befand, suchten auch Taucher aus Hameln nach dem Verunglückten. Auch Feuerwehrboote aus Hessisch Oldendorf, ein Polizeihubschrauber und die DLRG waren am Einsatz beteiligt.   




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!