Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Entsprechende Informationen bestätigte Oberkommissar Jens Petersen. Um 17.30 Uhr hatten demnach Emilies Eltern die Polizeistation Hessisch Oldendorf informiert. Die Schülerin ist offenbar aus eigenem Antrieb nach Hause zurückgekehrt. Das Mädchen sei „erschöpft, aber wohlauf“, berichtete Petersen, der kurz mit der Schülerin gesprochen hat. Wo sich Emilie in den vergangenen Tagen aufgehalten hat, ist noch unklar. Unbekannt ist auch, weshalb sie weg war. Ermittler des Fachkommissariats für Jugendsachen wollen die 14-Jährige befragen. Bereits am Nachmittag hatte sich angedeutet, dass es der Jugendlichen offenbar gut geht, denn eine Bekannte des Mädchens hatte ausgesagt, sie habe die Schülerin am Sonntag am Busbahnhof vor der Stadtgalerie in Hameln gesehen. Polizisten hatten Familienangehörige, Mitschüler und Bekannte befragt. Auch sogenannte Kontaktadressen wurden überprüft. Die Ermittler fanden lediglich heraus, dass die 14-Jährige am Freitag nicht in den Bus nach Hameln eingestiegen ist. Wie immer hatte das Mädchen am Morgen sein Zuhause verlassen. Die Eltern gingen zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass Emilie zur Schule fährt. Als sie dort nicht ankam, wurde die Polizei eingeschaltet. Die Beamten baten die Bevölkerung um Mithilfe. Am Montag hatte die Polizei eine Suchaktion gestartet und kontrollierte dabei auch Schutz- und Jagdhütten im Süntel.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!