UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies diskutiert über schnelles Internet

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat in Hess. Oldendorf mit Unternehmern, Politikern und Bürgern über den Ausbau des Breitbandnetzes für schnelles Internet diskutiert. Breibandausbau und damit der Zugang zu schnellem Internet, sei heute selbstverständlich und gehöre zur Daseinsvorsorge wie Strom und Wasser, sagte Lies gestern Abend. Kommunen müssten daher ein Konzept entwickeln, wie der Breitbandausbau umgesetzt werden soll und sich mit Unterstützung des Landes auch finanziell beteiligen. Im Landkreis Hameln- Pyrmont läuft noch bis zum Ende der Woche (31.08) eine Umfrage bei den Bürgern zur Internetnutzung. Sie soll als Grundlage für das weitere Vorgehen beim Breitbandausbau dienen.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Frische Luft von Wincent Weiss

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv