Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gegen 23:17 Uhr gab es in der Bahnhofstraße zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen, bei der fünf Personen verletzt wurden. Anwohner alarmierten die Polizei.

Die Polizeibeamten trafen Höhe Angerstraße auf einen in Bad Münder lebenden Mann, der 40-Jährige war zunächst nicht mehr ansprechbar war, erlangte aber noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Bewusstsein wieder. Durch Befragungen von Zeugen und Betroffenen konnte ermittelt werden, dass kurz zuvor eine Gruppe von Männern die Wohnung des Verletzten in der Bahnhofstraße aufgesucht hatten und gewaltsam in diese eingedrungen sein sollen. In der Wohnung, später auch im Treppenhaus und auf der Straße, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Personengruppe aus Lauenau und den Bewohnern des Hauses in der Bahnhofstraße. Hierbei wurden auch diverse Schlaggegenstände benutzt, darunter ein Baseballschläger, eine Metallstange und ein Kunststoffbesenstiel. Insgesamt trafen die Einsatzkräfte nach und nach auf fünf Verletzte, die zum Teil durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Zwei deutlich alkoholisierten Schlägern (32 und 33) wurden Blutproben entnommen. Neben den Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde ein zusätzliches Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen einen 32-jährigen Mann aus Lauenau eingeleitet, da dieser unter Alkoholeinfluss einen Pkw gefahren haben soll.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!