Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der 1. Kreisrat Carsten Vetter hat das Vorhaben verteidigt, die Umstrukturierung der Kreisverwaltung noch vor der Wahl eines neuen Landrats in Kraft treten zu lassen. Dass der Kreistag der neuen Organisationsstruktur und der neuen Aufgabenverteilung in den Dezernaten noch vor der Sommerpause zustimmen soll, war besonders bei der CDU-Fraktion auf Kritik gestoßen. Vetter sowie Kreisrätin Petra Broistedt werben dagegen bei der Politik um eine schnelle Umsetzung zum 1. Juli. Die Umstrukturierung sei notwendig Die neue Organisationsform spiegele gesellschaftliche, inhaltlich und fachliche Erfordernisse an eine Verwaltung wider und sei in großem Einvernehmen mit den Mitarbeitern erarbeitet worden. Falls ein neuer Landrat noch Änderungen wünsche, seien diese auch später noch umsetzbar, so Vetter.

 

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!