UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Landkreis sieht Bedarf an Krippenplätzen gedeckt

Beim Landkreis Hameln-Pyrmont gehen die Verantwortlichen davon aus, dass der Bedarf an Krippenplätzen gedeckt werden kann. Ab dem ersten August besteht ein Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Der Kreis stelle 1149 Plätze zur Verfügung. Laut einer Umfrage würden aber nur etwa 1100 Plätze nachgefragt, sagt Martina Kurth-Harms vom Landkreis. Falls der Bedarf aus nicht vorhersehbaren Gründen doch nicht gedeckt werden könne, könnten Eltern sich an den Landkreis Hameln-Pyrmont wenden. Dieser sei im Falle einer Klage zuständig, so Kurth Harms weiter.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Halfway There von ROZES

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv