Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln-Pyrmont: Betriebsratswahlen laufen

Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim zieht ein positives Fazit über den Auftakt der Betriebsratswahlen 2018. Die Betriebsratswahlen laufen seit dem 1. März. Die Arbeitnehmer können noch bis zum 31. Mai ihre Interessenvertreter für die nächsten vier Jahre wählen. Die Wahlen wurden unter anderem bereits bei der Aerzener Maschinenfabrik, bei Elster und Reintjes in Hameln abgeschlossen. Der bisherige Wahlverlauf sei ein sehr großer Erfolg für die Metaller in den Betrieben, zieht Uwe Mebs, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim, eine erste Bilanz. Die Kandidaten der IG Metall hätten einen großen Rückhalt von ihren Wählern erfahren. Die IG Metall begleitet die Betriebsratswahlen in 99 Betrieben in der Region. Die neu zu wählenden Betriebsräte nehmen die Interessen von rund 22.000 Arbeitnehmern wahr.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Stay the Night von James Blunt

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv