Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln-Pyrmont: Zahl der Waschbären steigt

Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont werden Waschbären immer mehr zu einem Problem. In Niedersachsen wurden im letzten Jahr mehr Waschbären als je zuvor erlegt: fast 16.000. Der ursprünglich hier nicht heimische Waschbär breite sich auch in unserer Region immer weiter aus, sagte Kreisjägermeister Jürgen Ziegler. Im Landkreis Hameln-Pyrmont wurden im vergangenen Jahr ca. 1070 Waschbären erlegt. In seinem Ursprungsgebiet Nordamerika habe der Waschbär seinen Lebensraum, hier verdränge er heimische Tierarten. Es gebe keine genauen Zahlen über die bei uns lebenden Waschbären. Aber sie hätten eine hohe Vermehrungsrate von drei bis acht Jungtieren pro Jahr und entsprechend würden die Zahlen weiter steigen.Hauseigentümer sollten Vorsorge treffen und falls sie einen Waschbären auf ihrem Grundstück haben, sich Hilfe von Fachleuten holen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Please, Please, Please von Sasha

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv