Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont werden Waschbären immer mehr zu einem Problem. In Niedersachsen wurden im letzten Jahr mehr Waschbären als je zuvor erlegt: fast 16.000. Der ursprünglich hier nicht heimische Waschbär breite sich auch in unserer Region immer weiter aus, sagte Kreisjägermeister Jürgen Ziegler. Im Landkreis Hameln-Pyrmont wurden im vergangenen Jahr ca. 1070 Waschbären erlegt. In seinem Ursprungsgebiet Nordamerika habe der Waschbär seinen Lebensraum, hier verdränge er heimische Tierarten. Es gebe keine genauen Zahlen über die bei uns lebenden Waschbären. Aber sie hätten eine hohe Vermehrungsrate von drei bis acht Jungtieren pro Jahr und entsprechend würden die Zahlen weiter steigen.Hauseigentümer sollten Vorsorge treffen und falls sie einen Waschbären auf ihrem Grundstück haben, sich Hilfe von Fachleuten holen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!