Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast hat das Sommerfest der CDU Kreistagsfraktion besucht. Ein Thema ihrer Gastrede war die „Ackerbaustrategie 2019“. Die Ministerin möchte die Landwirtschaft wieder mehr in der Mitte der Gesellschaft platzieren. Das erfordere aber auch ein Umdenken der Landwirte. Landwirtschaft sei zwar vom Grundsatz her nachhaltig, so Otte-Kinast, müsse sich aber so aufstellen, dass sie gesellschaftlich anerkannt wird.Das letzte Dürrejahr habe gezeigt, dass der Weg hin zu anderen Anbaumethoden oder auch Sorten führen müsse. Klimaanpassung sei aber nicht nur ein Thema in der Landwirtschaft sondern auch mit Blick auf den Wald.Allerdings sei bereits viel in Bewegung, sagte Otte-Kinast bei ihrem Besuch auf dem Sommerfest.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!