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Auch das Jobcenter Hameln-Pyrmont setzt bei der Betreuung seiner Kunden verstärkt auf das Internet. Über ein neues Online-Portal können die Kunden Weiterbewilligungsanträge und Veränderungsmitteilungen unabhängig von Zeit und Ort an das Jobcenter schicken, und so Porto und Fahrkosten sparen. Auch Nachweisdokumente können auf diesem Weg übermittelt werden, teilt das Jobcenter mit. Über ein Kundenkonto lasse sich zudem jederzeit nachvollziehen, welche Dokumente eingereicht wurden. Wer erstmalig Leistungen beantragt, muss allerdings auch zukünftig beim Jobcenter vorsprechen. Wer noch kein Benutzerkonto hat, kann dieses beim nächsten Besuch im Jobcenter aktivieren lassen. Dort gibt es auch alle Informationen zum Onine-Portal „jobcenter.digital“ Damit verbunden sind allerdings auch geänderte Öffnungszeiten. Das Jobcenter bleibt ab heute zunächst testweise bis Ende August mittwochs für den Publikumsverkehr geschlossen. Davon ausgenommen sind abgesprochene Termine.




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