Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Während in Teilen Norddeutschlands Starkregen und Gewitter am Samstag für Schäden gesorgt haben, ist die Region weitgehend verschont geblieben. Nach Auskunft der Leitstelle gab es gestern weder in Hameln-Pyrmont, noch in den umliegenden Landkreisen größere wetterbedingte Einsätze. Kurz nach 17.00 Uhr war bei Hasperde ein mutmaßliches Feuer gemeldet worden. Wie auch in anderen Bereichen des Landkreises handelte es sich bei dem vermeintlichen Rauch aber um aufsteigende Nebelschwaden nach den Regenfällen. Beim Weinfest im Hamelner Bürgergarten konnte nach einer zwischenzeitlichen Regenpause weitergefeiert werden.In Bad Pyrmont musste die Theater Companie allerdings aufgrund des starken Regens die Premiere für ihr neues Stück „Urlaubsreif“ verschieben – auf heute, Sonntag um 19.30 Uhr im Pyrmonter Schlosshof.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!