UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

In Hameln-Pyrmont beginnt die Suche nach den Kandidaten für die Landratswahl

Nach dem gewaltsamen Tod von Landrat Rüdiger Buttemuss sich die PolitikGedanken über eine Nachfolge machen. Noch hat sich keine Partei offiziell auf einen Kandidaten festgelegt. Ein gemeinsamer Kandidat der großen Parteien könnte der parteilose 1. Kreisrat Carsten Vetter sein, der in der Politik parteiübergreifend hohes Ansehen genießt.Die 2. Kreisrätin Petra Broistedt hält ihn für die Position des Landrats geeignet.Für sie selber komme eine eigene Kandidatur nicht in Frage.Als weitere mögliche Kandidaten werden in den Medien Coppenbrügges Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka, der ehemalige niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann und Emmerthals Bürgermeister Andreas Grossmann gehandelt. Grossmann will sich dazu derzeit noch nicht äußern.Die Landratswahl ist voraussichtlich gleichzeitig mit der Bundestagswahl am 22. September.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Storm von Mighty Oaks

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv