Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Für die Menschen in Hameln-Pyrmont wird die Müllabfuhr bald teurer. Das hat der Kreistag einstimmig beschlossen. Wie hoch die Erhöhung ab dem Jahr 2016 genau sein wird, ist allerdings noch nicht klar: bisher wurde nur der Wirtschaftsplan für die Kreisabfallwirtschaft beschlossen. Die Geschäftsführerin der Kreisabfallwirtschaft, Sabine Thimm, hatte bereits im Vorfeld für eine Müllgebührenerhöhung plädiert.Einer der Gründe, warum man nach immerhin 13 Jahren an einer Erhöhung der Abfallgebühren nicht vorbeikommen könnte sei der Britenabzug: Thimm sagt: wer hier nicht mehr wohnt, der bezahlt auch keine Müllgebühren mehr – Und gerade bei den Verkaufserlösen beim Altpapier wird man in den nächsten Jahren weniger Einnahmen einfahren können so Thimm weiter.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!