Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Betrunkene Autofahrer im Landkreis unterwegs - Führerscheine sind weg

Die Polizei zog am Wochenende mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Am Samstagabend wurde eine 49-jährige Frau aus Hessisch Oldendorf von einer Polizeistreife zwischen Weibeck und Fischbeck angehalten. Die Alkoholmessung ergab bei der 49 Jährigen einen Wert von 1,1 Promille. Am Sonntagmorgen fiel ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B/1 Wangelister Straße von Klein Berkel Richtung Hameln auf. Dort haben die Polizeibeamten einen Wert von 1,4 Promille gemessen. Beiden wurde der Führerschein entzogen. Verletzte und Sachschäden gab es in beiden Fällen keine.

Anders war es bei einem Unfall auf der Hamelner Münsterbrücke am Sonntagmorgen. Ein 25-jähriger Mann aus Höxter wollte nach links in die Pyrmonterstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle und prallte gegen eine Betonabgrenzung. Das Auto wurde dabei so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Als die Polizei am Unfallort eintraf, roch der 25 Jährige nach Alkohol. Das Ergebnis nach einer Messung – 0,9 Promille. Ein zusätzlicher Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamine. Der Führerschein wurde dem Höxteraner entzogen und es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Push von Matchbox Twenty

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv