Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei  Holzminden hat im Januar einen deutlichen Rückgang bei den schweren Unfallfolgen verzeichnet. Es habe keinen tödlichen Verkehrsunfall und keine Schwerverletzten gegeben, er sei sehr zufrieden, sagt der Leiter des Polizeikommissariats Holzminden, Michael Weiner. Die Geschwindigkeitskontrollen der Polizei zeigten offenbar Wirkung. Die Erfahrung zeige allerdings, dass die Regeln nur dann eingehalten würden, wenn regelmäßig Kontrollen stattfinden. Zuletzt waren am Sonntag innerhalb von zwei Stunden auf der Bundesstraße 64 16 Autofahrer angehalten worden, weil sie zu schnell waren. Tagesschnellster war ein Fahrer aus Thüringen. Für 146 km/h muss er mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro rechnen, daneben gibt es für ihn noch drei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!