Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Dem mutigen und couragierten Auftreten einer Angestellten der Spielhalle „Casino Royal“ in Holzminden war es im vergangenen April zu verdanken, dass der maskierte Räuber ohne Beute flüchten musste. Jetzt gelang es den Ermittlern des Holzmindener Polizeikommissariats auch, den Täter zu ermitteln. Am Sonntagnachmittag des 06. April diesen Jahres hatte ein maskierter Täter mit einem Schlagstock bewaffnet die anwesende Angestellte bedroht und die Herausgabe der Tageseinnahmen verlangt. Nachdem die couragierte Frau laut „Überfall“ rufend den Täter „in die Flucht geschlagen“ hatte, war der Mann zunächst trotz der Verfolgung eines anwesenden Gastes unerkannt entkommen. Auf der Flucht hatte sich der Räuber seiner Oberbekleidung entledigt, die wenig später in einer Mülltonne aufgefunden werden konnte. Im Zusammenhang mit der markanten Oberbekleidung und der durch die Überwachungskamera gelieferten Bilder, konnte der Mann nun ermittelt werden. Eine veranlasste vergleichende DNA-Untersuchung bestätigte auch eindeutig die Täterschaft des 25jährigen Mannes, der zur Tatzeit noch in Holzminden wohnhaft war, sich zwischenzeitlich aber nach Seesen abgesetzt hatte. Der Mann, der auch bereits in der Vergangenheit im Bereich der Eigentumskriminalität aufgefallen war, wird sich nunmehr demnächst wegen versuchten schweren Raubes zu verantworten haben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!