Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Delligsen im Landkreis Holzminden hat ein 16jähiger Rollerfahrer versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten und dabei einen Polizeibeamten verletzt. Der Teenager war einer Streifenwagenbesatzung in der Bäckerstraße aufgefallen, weil er auf seinem Zweirad mit zwei weiteren Personen unterwegs war – alle drei ohne Helm. Zunächst versuchten die Jugendlichen, aber mit dem Roller zu entkommen, wobei ein Mitfahrer das Nummernschild zuhielt. Beim späteren Versuch sich an einem quergestellten Streifenwagen und einem Polizeibeamten vorbei zu drängen, kam es zum Sturz. Die beiden Mitfahrer – eine 15-Jährige und ein 17-Jähriger – blieben vor Ort. Der Fahrer selbst setzte die Flucht fort, obwohl ein Beamter ihn festhalten wollte. Dabei zog sich der 36jährige Oberkommissar Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 16-jährige Fahrer konnte ermittelt und bei einem Bekannten, bei dem er sich versteckt hatte, aufgegriffen werden. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Gegen den 16-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!